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Mittelstandsforum 2022, 05. Mai

Vertrieb & Commerce

Maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von der Informationssuche über den Kaufabschluss bis zum Aftersales. Moderne CRM- und E-Commerce-Lösungen unterstützen Sie in der Ausgestaltung einer Customer Journey, die begeistert. Welche Trends sollten Verantwortliche für Sales oder E-Commerce unbedingt kennen? Alles rund um den digitalen Vertrieb, Omnichannel-Strategie und viele weiteren Themen auf dem Mittelstandsforum.

Agenda Stage 5

10:00 - 10:45 Uhr

Begrüßung und Keynote

  • 08:30 Uhr: Akkreditierung öffnet
  • 10:00 Uhr: Begrüßung und Keynote auf der zentralen Hauptbühne
  • Ab 10:55 Uhr geht es auf den einzelnen Themen-Stages weiter.

10:55 - 11:40 Uhr

Online Commerce und die Kundenansprache im digitalen Zeitalter: Trends im B2B.

Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer ECC KÖLN

Lukas Kerschbaum, Geschäftsführer B4B Solutions

Digitale Kanäle sind aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Was gilt es speziell im B2B Online Commerce zu beachten? Gemeinsam mit Dr. Kai Hudetz, einem dem gefragtesten E-Commerce-Experten Deutschlands, blicken wir auf aktuelle Trends und gehen der Frage nach, wie der Mittelstand die ideale Kundenansprache von der Informationssuche über den Kaufprozess bis hin zum Aftersales gestaltet.

11:50 - 12:35 Uhr

Ohne PIM kein eCommerce: So rücken Sie ein umfangreiches Sortiment ins rechte Licht und haben dabei immer den Kundennutzen im Blick.

Michael Illig, Senior Sales Executive B4B Solutions

So setzen Sie ein erfolgreiches E-Commerce-Projekt um. Erfahren Sie alles zur Plattform-Strategie und wie Ihr Webshop auf Basis von SAP Commerce Cloud mit kundenzentrierten Features und Services rund um Produktvergleich, Facetten- oder Händlersuche sowie Druckausleitung punktet.

14:00 - 14:45 Uhr

Der Lead-To-Cash-Prozess bei FingerHaus. Ideale Kundenerlebnisse vom ersten Kontaktpunkt bis zum Einzug.

Tobias Schmidt, Vertrieb, FingerHaus

Dennis Seitz, Projektleiter, B4B Solutions

Höchste Kundenzufriedenheit hat bei FingerHaus oberste Priorität. Mit der Einführung von SAP Sales & Marketing Cloud begleitet das Familienunternehmen Interessenten und Kunden dank 360°-Kundensicht optimal entlang der gesamten Customer Journey: Von der ersten Interaktion (z.B. Web, Telefon, E-Mail) über die Beratung bis hin zur Angebots-, Auftragserstellung und Baudurchführung. Wir betrachten die Roadmap zum Erfolg und gehen auf Prozessoptimierungen und Nutzen ein.

14:55 - 15:40 Uhr

Smart Sales & Service: Von Agent Desktop bis Voice Assistant. Wir stellen die neuen SAP Features vor - Ausblick 2022 inklusive!

Nadine Engelhardt, Presales Customer Experience, SAP

Markus Frey, Head of Sales & Service, B4B Solutions

Innovation & Modernisierung - der diesjährige Fokus bei der Weiterentwicklung der SAP Sales & Service Cloud hat spannende Features hervorgebracht. Wir schauen genauer hin: Wie zieht der Mittelstand den größten Nutzen aus Guided Selling, Relationship Intelligence oder Intelligent Sales Execution und wie erleichtern Sprachassistenten und Collaboration Tools den Vertriebsalltag? Mit Praxisbeispielen und Live-Demo!

16:15 - 17:00 Uhr

Smart Analytics im Vertrieb. Mit diesen Dashboards haben Entscheider alle relevanten KPIs im Blick.

Robert Schneider, Senior Manager, avantum

Daten visualisieren, verstehen und effizient analysieren, genau das bietet Ihnen das faces sales Dashboard basierend auf SAP Analytics Cloud. Wir präsentieren Ihnen in einer Live-Demo eine 360-Grad-Sicht auf die relevanten KPIs von Geo-Reporting über Einzelkunden-Ansichten bis zur individuellen Sales Performance. Passgenaue Reporting-Möglichkeiten zeigen Ihnen den Optimierungsbedarf auf und unterstützen Entscheider dabei, wertvolle Erkenntnisse schnell in Handlungen umzusetzen.

17:00 Uhr

Verabschiedung und Ende des Mittelstandsforums