mifo2021_2d_hr_employee_experience_1920x540

Mittelstandsforum 2021, 25. November

HR & Employee Experience

HR-Prozesse betreffen jeden. Deshalb ist es so wichtig, dass HR vorangeht. Vor allem bei der digitalen Transformation. Um die Herausforderungen neuer, hybrider Arbeitswelten zu meistern, muss sich auch HR verändern und neu aufstellen. Lösungen, Austausch und mehr dazu auf dem Mittelstandsforum.

Agenda Stage 4

10:00 - 10:45 Uhr

Begrüßung und Keynote

  • 08:30 Uhr: Akkreditierung öffnet
  • 10:00 Uhr: Begrüßung und Keynote auf der zentralen Hauptbühne
  • Ab 10:55 Uhr geht es auf den einzelnen Themen-Stages weiter.

10:55 - 11:40 Uhr

Ergebnisse der großen HR-Studie: Hybrid HR - Eine neue Personalfunktion für eine neue Arbeitswelt

Dominik Josten, Director Marketing & Business Development, Empleox GmbH

Cliff Lehnen, Chefredakteur Personalwirtschaft

Was muss HR in der "Nach-Corona"-Zeit leisten? Welche Herausforderungen kommen auf die Personalarbeit zu? Mit dieser Frage beschäftigte sich die große HR-Studie, die Empleox 2021 gemeinsam mit der Personalwirtschaft und dem F.A.Z. Verlag durchgeführt hat. Befragt wurden über 100 HR-Professionals in einem Fragenbogen und 30 Experten in einer Fokusgruppe rund um das Thema Hybrid HR.

11:50 - 12:35 Uhr

Kundenvortrag HR Transformation mit SAP

Michael Götz, People Systems Architect, Raiffeisen Bank International AG

Die Transformation von HR ist eine Herausforderung, vor der fast alle Kunden stehen. Lernen Sie in unserer Kundentransformationsstory von anderen, die sie schon gemeistert haben - und welche Rolle die HR Lösungen von SAP dabei gespielt haben.

14:00 - 14:45 Uhr

Employee Experience in Kernprozessen - Unsere Fiori-Lösungen für attraktive HR

Marco Jansen, Solution Architect, EMPLEOX GmbH

Sie wollen auch die HR-Pflichtprozesse attraktiver machen? Spielen vielleicht mit dem Gedanken an Employee Central, doch funktionale Lücken und uneinheitliche Nutzungserfahrungen mit SAP HCM lassen Sie zögern? Dann sollten Sie unbedingt unser Paket an neuen Fiori-Lösungen kennenlernen!

14:55 - 15:40 Uhr

Konkrete Tipps zur attraktiven Candidate Experience

Raik Ludwig, Senior Consultant, Empleox GmbH

Recruiting-Prozesse orientieren sich oft an den Bedürfnissen der Recruiter. Doch wenn die Bewerbung eine Qual ist, bewerben sich Top-Talente eher woanders. Wir zeigen, wie Sie mit durchdachten Prozessen, interessanter Karriereseite und moderner Software eine positive Bewerbererfahrung schaffen können.

16:15 - 17:00 Uhr

Zu wenig Zeit? Unsere Entlastungsangebote für die HR Abteilung

Nikolai Hartmann, Managing Director, Empleox BPO GmbH

Heike Kolar, Director Consulting, Empleox GmbH

Erfahren Sie, wie unsere attraktiven Partnerschaftsmodelle Sie nicht nur im Alltag entlasten, sondern auch Innovationen fördern und Prozesse moderner und effizienter gestalten. Von Prozess Outsourcing über Systembetreuung bis hin zu Trend- & Strategieberatung - wir bieten weit aus mehr als nur Ticketbearbeitung!

17:00 Uhr

Verabschiedung und Ende des Mittelstandsforums

Das könnte Sie auch interessieren

Entdecken Sie weitere Vorträge, Kundenberichte und Praxisbeispiele: Alle Themen des Mittelstandsforums finden Sie hier im Überblick.

Unser Tipp: Abendevent am 24. November

Sie möchten nur am zweiten Tag des Mittelstandsforums (25. November) teilnehmen? Wir laden Sie dennoch herzlich zu unserem Abendevent am Vortag (24. November) ein. Unser Tipp: Reisen Sie am Vortag an, besuchen Sie unser Abendevent mit Fine Dining und Networking, übernachten Sie vor Ort und starten Sie entspannt in den zweiten Tag des Mittelstandsforums!

Organisatorisches

Einen inhaltlichen Überblick über das Mittelstandsforum erhalten Sie auf der Startseite. Mehr zu organisatorischen Fragen, inkl. Corona und Hygienekonzepten, finden Sie hier. Das Wichtigste in Kürze:

Unser Abendevent am 24. November startet nach dem Kongressprogramm gegen 17.30 Uhr mit einem kleinen After-Work-Ausklang. Danach warten Fine Dining, Networking und anregender Austausch auf Sie – wir laden Sie herzlich ein!

Das Abendevent findet – wie das Mittelstandsforum selbst – im "Fredenhagen" statt. Ein Shuttle-Service bringt Sie zu den empfohlenen Hotels und zum Parkplatz.

Selbstverständlich stehen auch beim Abendevent Ihre Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle.

ANFAHRT PER BAHN

Für die Anreise mit der Bahn bieten wir, in Kooperation mit der Deutschen Bahn, ein Veranstaltungsticket zum Festpreis an. Hier können Sie Ihr Ticket buchen.

Fahren Sie bis Frankfurt a.M. Hbf oder bis Offenbach a.M. Hbf. Danach empfehlen wir die Weiterfahrt per ÖPNV oder Taxi.

ANFAHRT PER PKW & PARKEN

Einige Parkplätze gibt es direkt an der Veranstaltungslocation Fredenhagen

  • Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main

Großparkplatz mit Shuttle-Service:

  • Autokino Gravenbruch: Außenliegend Autokino, 63263 Neu-Isenburg
  • Alternative Adresse für das Navi: Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, 63263 Neu-Isenburg
HOTEL

Folgende Hotels (jeweils ca. 10 PKW-Minuten von der Eventlocation entfernt) halten Abrufkontingente für Sie bereit:

  • Leonardo Royal Frankfurt
  • Leonardo Frankfurt City South
  • Leonardo Offenbach
Buchung für alle Hotels zentral unter:

Beim Mittelstandsforum möchten wir Geschäftsführung, CIOs und Fachbereichsverantwortliche zusammenbringen. Entsprechend bieten wir einen "Gruppenrabatt" für Ihr Unternehmen. Die Teilnahmegebühr ist nicht kostendeckend kalkuliert (geschweige denn gewinnorientiert). Uns ist es wichtig, dies zu erwähnen.

Details finden Sie auf der Anmeldeseite.

Das Mittelstandsforum 2021 findet bei Frankfurt a.M. statt, genauer gesagt im „Fredenhagen“ (Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main).

Zudem übertragen wir online per Live-Stream den Großteil des Vortragsprogramms mit anschließender Q&A Session (insgesamt 80 Vorträge). Einige Formate bieten wir ausschließlich vor Ort an: Tages-Keynotes, alle Sessions des Themenspecials „Nachhaltigkeit“, interaktive Formate wie Workshops und Round Tables – und natürlich das Abendevent.

Sie haben bei der Anmeldung die Möglichkeit, zwischen der Vor-Ort-Teilnahme und einer Online-Teilnahme zu entscheiden. Für den Fall, dass wir aufgrund der Corona-Entwicklungen die Vor-Ort-Teilnahme absagen müssen, erhalten alle Registrierten die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme.

Veranstalter des Mittelstandsforums ist die All for One Group SE.

Wir sind ein Consulting- und IT-Haus mit knapp 2.000 Expertinnen und Experten und betreuen über 2.500 mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tätigkeits-Schwerpunkte sind:

  • Management-, Organisations- und Transformationsberatung
  • Prozessberatung
  • IT-Beratung & IT-Services (technologischer Schwerpunkt: SAP, Microsoft, Cloud-Transformation)

Unsere Mission: Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer digitalen Welt. Mehr über uns: all-for-one.com

Ihr persönlicher Kontakt:

All for One Group SE
Matthias Hanel
veranstaltungen@all-for-one.com