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Mittelstandsforum 2021, 25. November

Field Service & Maintenance

Digitale Services, interaktive Kunden- und Serviceportale, Digitaler Zwilling, mobiles Arbeiten: So wandelt und verbessert die Digitalisierung das Servicegeschäft rund um Ihre Maschinen und Assets – und sorgt sogar für neue Service- und Geschäftsmodelle: Vorträge dazu auf dem Mittelstandsforum 2021.

Agenda Stage 6

10:55 - 11:40 Uhr

Everything-as-a-Service in der produzierenden Industrie – Die 6 Erfolgsfaktoren

Lennard Holst, Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement, FIR an der RWTH Aachen

Achim Beckmann, COO, B4B Solutions

In der produzierenden Industrie zeichnet sich ein Wandel ab. Weg vom reinen Verkauf von Produkten und (digitalen) Services hin zu sog. Subscription-Geschäftsmodellen. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: Nutzen statt besitzen lautet die Devise. Im Umkehrschluss übernehmen Anbieter zahlreiche Risiken ihrer Kunden. Doch welches Risiko können und sollten produzierende Unternehmen bzw. Serviceanbieter wirklich eingehen? Erfahren Sie alles zu den Erfolgsfaktoren, Voraussetzungen sowie Best Practices in diesem Vortrag.

11:50 - 12:35 Uhr

Erfolgreich im E-Service mit digitalen Kunden- & Serviceportalen für Handelspartner & Verarbeiter

Dr. Dirk Kettrup, Bereichsleiter IT/CIO, Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Aug. Winkhaus, führender Spezialist für intelligente Fenstertechnik, Türverriegelungen und Zutrittsorganisation, berichtet von seiner innovativen digitalen B2B/C Plattform für Handelspartner und Verarbeiter. Welche Rolle spielen dabei effizientes Produktdatenmanagement, Mediamanagement, Self Services, Warenkorblösungen für das Gelingen einer Omnichannel Plattform mit umfassenden Service-Angeboten von der Produktinformation bis zur Konfiguration?

14:00 - 14:45 Uhr

So easy ist der digitale End-to-End Service bei einer Maschinenwartung

Maximilian Teich, Head of Field Service Management, B4B Solutions

Johannes Mühlhöfer, Business Expert Service & Logistics, All for One Group

Wie bietet man effiziente Wartung für Kunden? Wie interagiert SAP Field Service Management mit Ihrer Systemlandschaft? Welche Anbindungsmöglichkeiten gibt es? Wir zeigen Ihnen die möglichen Integrationen in die unterschiedlichen Kundensetups. Anhand einer Live Demo spielen wir den Gesamtprozess von einem Wartungsauftrag mit einem End-to-End Szenario, inklusive der verschiedenen Rollen, durch.

14:55 - 15:40 Uhr

Digitale Serviceportale – neue Transparenz im Kundenservice, und das 24/7. Willkommen in der digitalen Stiegelmeyer-Welt

Peter Detsch, Projektleiter B4B Solutions

Mit seinem Serviceportal bietet Deutschlands Marktführer für Betten & Möbel im Bereich Krankenhäuser und Pflegeheime eine zentrale Plattform für sämtliche Anliegen zu seinen Produkten und Services. Ein Chatbot führt Kunden und Partner rasch zu Produktinformation, Lieferauskunft & Co. Im Krankenhausbetrieb essenziell: Die Ersatzteilidentifikation wurde mit einer offline-tauglichen App radikal vereinfacht. Produkte und Ersatzteile sind nun direkt und online bestellbar für Kunden wie auch Servicetechniker. - Willkommen in der digitalen Stiegelmeyer Welt!

16:15 - 17:00 Uhr

Mehr Leichtigkeit in digitalen Kundenserviceprozessen von der Anlage bis zur Fakturierung

Stephan Bahr, Senior Director, SAP DSC Global Center of Excellence

Maximilian Teich, Head of Field Service Management, B4B Solutions

Wie sorgen Sie mit Hilfe von SAP Field Service Management für zufriedenere Kunden, senken Servicekosten, steigern Umsätze im After Sales, erhöhen die Fix-Rate und fakturieren schneller? Wir zeigen, wie Sie Ihr Servicegeschäft weiter verbessern können. Dabei gehen wir Schritt für Schritt einen digitalen Serviceauftrag durch inkl. Anlage, Planung, Ausführung auf mobilem Endgerät plus Fakturierung. Und wir geben einen Ausblick auf Trends und Roadmap – Wie sieht SAP das digitale FSM in einer digitalisierten und nachhaltigen Zukunft?

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Entdecken Sie weitere Vorträge, Kundenberichte und Praxisbeispiele: Alle Themen des Mittelstandsforums finden Sie hier im Überblick.

Unser Tipp: Abendevent am 24. November

Sie möchten nur am zweiten Tag des Mittelstandsforums (25. November) teilnehmen? Wir laden Sie dennoch herzlich zu unserem Abendevent am Vortag (24. November) ein. Unser Tipp: Reisen Sie am Vortag an, besuchen Sie unser Abendevent mit Fine Dining und Networking, übernachten Sie vor Ort und starten Sie entspannt in den zweiten Tag des Mittelstandsforums!

Organisatorisches

Einen inhaltlichen Überblick über das Mittelstandsforum erhalten Sie auf der Startseite. Mehr zu organisatorischen Fragen, inkl. Corona und Hygienekonzepten, finden Sie hier. Das Wichtigste in Kürze:

Unser Abendevent am 24. November startet nach dem Kongressprogramm gegen 17.30 Uhr mit einem kleinen After-Work-Ausklang. Danach warten Fine Dining, Networking und anregender Austausch auf Sie – wir laden Sie herzlich ein!

Das Abendevent findet – wie das Mittelstandsforum selbst – im "Fredenhagen" statt. Ein Shuttle-Service bringt Sie zu den empfohlenen Hotels und zum Parkplatz.

Selbstverständlich stehen auch beim Abendevent Ihre Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle.

ANFAHRT PER BAHN

Für die Anreise mit der Bahn bieten wir, in Kooperation mit der Deutschen Bahn, ein Veranstaltungsticket zum Festpreis an. Hier können Sie Ihr Ticket buchen.

Fahren Sie bis Frankfurt a.M. Hbf oder bis Offenbach a.M. Hbf. Danach empfehlen wir die Weiterfahrt per ÖPNV oder Taxi.

ANFAHRT PER PKW & PARKEN

Einige Parkplätze gibt es direkt an der Veranstaltungslocation Fredenhagen

  • Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main

Großparkplatz mit Shuttle-Service:

  • Autokino Gravenbruch: Außenliegend Autokino, 63263 Neu-Isenburg
  • Alternative Adresse für das Navi: Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, 63263 Neu-Isenburg
HOTEL

Folgende Hotels (jeweils ca. 10 PKW-Minuten von der Eventlocation entfernt) halten Abrufkontingente für Sie bereit:

  • Leonardo Royal Frankfurt
  • Leonardo Frankfurt City South
  • Leonardo Offenbach
Buchung für alle Hotels zentral unter:

Beim Mittelstandsforum möchten wir Geschäftsführung, CIOs und Fachbereichsverantwortliche zusammenbringen. Entsprechend bieten wir einen "Gruppenrabatt" für Ihr Unternehmen. Die Teilnahmegebühr ist nicht kostendeckend kalkuliert (geschweige denn gewinnorientiert). Uns ist es wichtig, dies zu erwähnen.

Details finden Sie auf der Anmeldeseite.

Das Mittelstandsforum 2021 findet bei Frankfurt a.M. statt, genauer gesagt im „Fredenhagen“ (Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main).

Zudem übertragen wir online per Live-Stream den Großteil des Vortragsprogramms mit anschließender Q&A Session (insgesamt 80 Vorträge). Einige Formate bieten wir ausschließlich vor Ort an: Tages-Keynotes, alle Sessions des Themenspecials „Nachhaltigkeit“, interaktive Formate wie Workshops und Round Tables – und natürlich das Abendevent.

Sie haben bei der Anmeldung die Möglichkeit, zwischen der Vor-Ort-Teilnahme und einer Online-Teilnahme zu entscheiden. Für den Fall, dass wir aufgrund der Corona-Entwicklungen die Vor-Ort-Teilnahme absagen müssen, erhalten alle Registrierten die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme.

Veranstalter des Mittelstandsforums ist die All for One Group SE.

Wir sind ein Consulting- und IT-Haus mit knapp 2.000 Expertinnen und Experten und betreuen über 2.500 mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tätigkeits-Schwerpunkte sind:

  • Management-, Organisations- und Transformationsberatung
  • Prozessberatung
  • IT-Beratung & IT-Services (technologischer Schwerpunkt: SAP, Microsoft, Cloud-Transformation)

Unsere Mission: Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer digitalen Welt. Mehr über uns: all-for-one.com

Ihr persönlicher Kontakt:

All for One Group SE
Matthias Hanel
veranstaltungen@all-for-one.com