mifo2021_0a_mifo_2021_gesamt_1920x540

Agenda 25. NOV

Business, Prozesse & Organisation

Um (digitale) Transformationsprojekte im Unternehmen erfolgreich umzusetzen, müssen Geschäftsführung, Fachbereiche, IT- und Digitalisierungsverantwortliche eine gemeinsame Sicht entwickeln. Genau dafür haben wir unseren zweiten Tag konzipiert - rund um Transformation im gesamten Unternehmen.

Unsere Agenda an Tag 2

08:30 Uhr: Akkreditierung öffnet

10:00 Uhr: Begrüßung und Keynote auf der zentralen Hauptbühne

Ab 10:55 Uhr geht es auf den einzelnen Themen-Stages weiter:

Stage 1 01 5 Sessions Das resiliente Unternehmen Wie bleiben Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten stabil? Und wie gestalten Sie eine passende Kultur als entscheidenden Resilienzfaktor? Stage 2 02 5 Sessions New Work & Culture Engagement, sogar Begeisterung bei Mitarbeitern wecken und erhalten, damit Ihre Organisation voranbringen – und als Unternehmen erfolgreich sein. Stage 3 03 5 Sessions Finance, Controlling & Steuerung Big Data für smarte Entscheidungen nutzen, pas-sende Navigationsinstrumente für die Steuerung etablieren – und KI mittelstandsgerecht einsetzen. Stage 4 04 5 Sessions HR & Employee Experience Wie machen Sie HR-Arbeit zum Wettbewerbsvorteil? Lösungen für moderne Personalprozesse, von Recruiting über Learning bis Personaladministration. Stage 5 05 5 Sessions Vertrieb & Commerce Maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von der ersten Interaktion bis zum Kaufabschluss. Wie gestalten Sie den erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb? Stage 6 06 5 Sessions Kundenservice & Maintenance Von Self Service über vernetzte mobile Servicetechniker bis zu Predictive Maintenance: Wie begeistern Sie Ihre Kunden? Stage 7 07 5 Sessions Lagerlogistik, Versand & Transport (Intra)logistik 4.0: Wie digitale Technologien Dinge, Menschen und Unternehmen vernetzen und die tägliche Arbeit verändern. Stage 8 08 5 Sessions Procurement, Supply Chain & Produktionsplanung Weltweite Liefernetzwerke nutzen, regelkonform beschaffen, optimale Bestände realisieren – und alles integriert planen. Stage 9 09 5 Sessions
nur vor Ort
Themenspecial Nachhaltigkeit Nachhaltigkeits-Verantwortliche aus dem Mittelstand und renommierte Experten geben Einblicke in die Praxis und Impulse für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Tag 2 - für Verantwortliche im gesamten Unternehmen

Am zweiten Tag geht es um die Wettbewerbsfähigkeit Ihres gesamten Unternehmens und um Weiterentwicklung in allen Bereichen. Zielgruppen:

  • CEOs, Geschäftsführung
  • Verantwortliche in HR, Finance, Supply Chain, Logistik, Vertrieb & Kundenservice
  • CIOs und Verantwortliche für IT
  • Verantwortliche für Digitalisierung, Corporate Development und Transformation

Unser Tipp:

Reisen Sie bereits an Tag 1 an (spätestens zum Abendevent), übernachten Sie vor Ort und starten Sie entspannt in Tag 2.